Dienstag, 22. Oktober 2013

L’Oreal Paris: Die neue “Nude Magique” Eau De Teint Foundation

image

Ihr habt bestimmt die Werbekampagne bei Bloggern um die neuste Foundation von L’Oreal mitbekommen: In einigen einzelnen Päckchen hat L’Oreal immer mehr Hinweise um ein Geheimnis gegeben. Zuerst begann es mit einem einfachem Brief, in dem nur die Frage “Sind Sie bereit für ein Geheimnis?” stand. Anschließend folgten Hinweise wie z.B Seide, eine “Flüssigkeit so leicht wie Wasser” und eine Rose. Als ich bei Instagram fragt, ob ihr eine Idee habt, kam schnell die Vermutung um eine Foundation aus der “Nude Magique”-Reihe auf, weil es diese schon in den USA erhältlich war. Und so kam es dann auch. Ich habe sie nun ein paar Wochen getestet und da ihr so gespannt wart, folgt nun eine kleine Ausführung von mir. Meldet euch gerne bei Fragen!

Foto 1 Foto 2 Foto 4

Bereits erhältlich (seit Mitte Oktober)
5 Nuancen, ich habe 150 Beige Nu/Nude Beige
20ml für ca. 12 Euro

L’Oreal sagt:
”Das L’Oréal Paris Nude Magique Eau de Teint verführt die Haut mit einer frischen, flüssigen, schwerelosen Textur. Mit einer transparenten Deckkraft sorgt Sie für das perfektionierte Nude Finish ohne Make-up Gefühl. Eine neuartige Formel, eine neuartige Anwendung und ein neuartiges Gefühl: Eau de Teint, die innovative Textur, leicht wie Wasser, verschmilzt auf der Haut - mit einem Tropfen zur Perfektion! Die innovative Textur aus leichten Ölen und kostbaren Essenzen beschwert nicht und überzeugt mit einem ebenmäßigen Teint.”

Inhalt, Preis
Die Foundation befindet sich in einem kleinen, flachen Glasflakon. Sieht optisch sehr schön aus, was mir aber direkt aufgefallen ist, ist der Inhalt: Nur 20ml. Normal bei Foundations sind in der Regel 30ml. Somit liegt der Preis mit rund 12 Euro etwas höher. Außerdem stört mich die Öffnung des Flakons: Die Textur der Foundation ist sehr flüssig, kommt viel zu schnell heraus wenn man nicht vorsichtig ist. Gar nicht dran zu denken, wenn der Glasflakon mal umfällt…

Foto 3Foto 5

Textur & Duft
Wie versprochen besitzt die Foundation eine leichte, tolle Textur: Sie verschmilzt direkt mit der Haut, ist angenehm durch ihre Leichtigkeit und macht ein samtweiches, traumhaftes! Finish. Ich war direkt begeistert. Sie ist, soweit ich das beurteilen kann, frei von Parfum wodurch ihr Duft etwas chemisch, aber nicht weiter störend ist.

Haltbarkeit
Getestet wurde sie bei mir unter Mischhaut, die gegen Mittag übermäßig Fett produziert. Daher muss ich darauf achten, dass Produkte für meine Haut einen mattierenden Effekt haben und nicht schwer auf ihr liegen.
Die Magique Nude mattiert nicht so richtig, aber durch ihr Finish ist sie trotzdem auch bei einer Mischhaut gut geeignet (alle weiteren Hauttypen müssen selbst mal testen, wie sie reagieren). Bei mir ist die Haltbarkeit durchaus gut, ich musste zwar nachpudern, aber das muss ich eben immer.

Insgesamt ist die Foundation so gut, dass ich sagen kann: Empfehlenswert und “nachkaufens-wert”, ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Am schönsten gefällt mir das samtige Hautgefühl, außerdem ist die Textur wirklich angenehm leicht und wirkt “weich”. Schaut sie euch unbedingt mal an!

Kommentare:

  1. Ich mag die Foundation auch sehr gerne, habe nur bisher noch nicht die optimale Auftragemethode gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Kannst Du auch etwas zur Deckkraft sagen? Nachdem ich eine eher schlechte Review bei Paddy gelesen habe, hatte ich die Foundation eigentlich direkt abgehakt, aber jetzt werde ich sie mir vermutlich doch mal anschauen. Mich würde halt nur noch interessieren wie sehr sie deckt?
    Liebe Grüße
    Woshti

    AntwortenLöschen
  3. Ach schön, ich habe gestern noch gedacht, dass es schön wäre von dir mal wieder einen Post zu lesen - schwupps, Wunsch erfüllt :)
    Schöne Review. Man muss anscheinend wirklich anhand seines Hauttyps wissen, ob die Foundation für einen geeignet ist oder nicht. Für mich wäre sie es sicherlich, wäre nicht selbst der hellste Ton zu dunkel und zu gelbstichig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube ich muss es unbedingt mal ausprobieren. Die Frage ist nur, ob mich der Preis vorher nicht vielleicht doch abschreckt. Aber mal gucken. Finde deine Review wirklich super! (:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!