Samstag, 2. November 2013

Ciaté "Tutti Frutti" Caviar Manicure

Ciate-Caviar-Manicure-Rainbow-Pearls

Ich habe das limitierte "Caviar Manicure"-Set "Tutti Frutti" von Ciaté schon lange zuhause (denn es ist bereits seit Sommer erhältlich), aber erst jetzt habe ich es mal getestet. Online ist es zum Beispiel bei Asos erhältlich.

“Carviar Mancicure” besteht aus kleinen Perlen, die man auf den noch feuchten Nagellack streut. So entsteht eine 3D- Maniküre, die es in immer wieder unterschiedlichen Farben gibt.

Foto 3(2) Foto 1(1) 

Im Set enthalten ist ein Nagellack (hier ein Babyrosa) sowie die Perlen, die auf den Nagellack kommen. Die Perlen sind eine bunte Mischung aus klar, grün, rosa und pink. Die Anwendung war unkomplizierter als gedacht: über die zweite, noch feuchte Schicht des Lackes gibt man vorsichtig die Perlen und drückt sie leicht an. Ich habe gedacht, dass die Perlen vielleicht nicht so gut halten, jedoch sind sie so fein dass sie gut im Lack liegen bleiben. Anschließend kann man die Perlen mit Klarlack fixieren, jedoch habe ich darauf verzichtet. Trotzdem hielten die Perlen ganz gut. Einige fielen (natürlich) ab, aber der größte Teil blieb fest auf dem Nagel. Für mich als Kontaktlinsenträgerin hatte ich dauernd Sorge dass ein Perlchen in meinen Linsen landet und habe deshalb 1000 mal auf die Linse vorm Einsetzen geachtet. Aber ich denke, der Effekt ist ohnehin weniger für den Alltag, sondern eher für eine Party geeignet.

Foto 2(2)

Perlen, die bei der Maniküre daneben gestreut werden, können dank einem kleinen Trichter wieder zurück in das Fläschen gefüllt werden.

Optisch hat mich der Effekt aber nicht überzeugt. Vielleicht habe ich zu viele Perlen genommen, aber ich finde auf den Nägeln sehen die Perlen einfach etwas komisch aus (ich bin aber auch schon von glitzernden Nagellacken kein Freund, ich mag am liebsten klassische, dunkle Lacke). Mir gefallen die dunklen Varianten der Perlen (zum Beispiel die limitierte Farbkombination "Black Pearls", hier - Klick) deutlich besser. Bei anderen hübsch anzusehen, an mir gefällt es mir nicht.

Foto 2(1) Foto 3(1)

Die Entfernung der Perlen funktioniert mit gewöhnlichem Nagellackentferner. Vorher habe ich die Perlen mit den Fingern etwas abgelöst, die Entfernung war also kein Problem.
Habt ihr die Caviar Manicure schon getestet? Was sagt ihr, gefällt euch der Effekt?

Das Produkt wurde mir von Ciate zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommentare:

  1. Es ist echt ein süßer Effekt, nur ich glaub die Perlen würden mich persönlich viel zu sehr stören auf meinen Nägeln! Fallen die Perlen leicht ab - oder wie lange hält dieser Effekt? :)+


    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, sieht irgendwie zu sehr nach Kirmes aus... bin auch ein Fan von dunklen Lacken

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!