Montag, 2. Dezember 2013

GUERLAIN: LA PETITE ROBE NOIRE PERFUME

min3_505

Der neue Duft “La Petite Noire” (=”Das kleine Schwarze”) von Guerlain ist mein aktueller Winterduft.
Es gibt ihn als “Eau de toilette” Version und als “schwerere” Eau de Parfum. Ich habe das Eau de Parfum, online findet ihr den Duft bei der Stadtparfümerie Pieper.

Foto 3

Die Optik des Flakons alleine ist schon sehr hübsch- und geschmackvoll umgesetzt: Ein massiver Glasflakon, mit einem Farbverlauf und darauf ein schwarzes Kleid als Aufdruck. Um den verschnörkelten Deckel ist auf einem schmalen Band das Guerlain Logo aufgedruckt. In einem Wort: Zauberhaft.

“I am absolutely essential and utterly irresistible. I am the chic and very glamorous perfumed creation by Guerlain. I am La Petite Robe Noire.”

Foto 1 Foto 2

DER DUFT
Die Idee für den Duft war der “raffinierten Schnitt eines Kleides”. Das “kleine Schwarze” kennt jeder von uns: Ein Klassiker, elegant und stilvoll.  “La Petite Noir” von Guerlain vereint alle diese Assoziationen, die einem einfallen, in sich: Er duftet klassisch, elegant und mystisch.  In seiner Kopfnote sind rote Früchte, Zitrone und Bergamotte dadurch ist er zunächst unmittelbar nach dem Aufsprühen sehr fruchtig- mit einer leichten, “spritzigen” Note. Die Kopfnote verfliegt aber schnell bei einem Duft und die Herznote entfaltet sich: Schwarze Kirsche, Mandel, (bulgarische) Rosa und Veilchen geben La Petite Robe Noire mehr Tiefe, lassen ihn süßliches entwickeln. Komplett wird er mit der Basisnote: Moschus, Patchouli, schwarzer Tee, Tonkabohne und Vanille Komplettieren seinen süßlich-orientalischen Charakter.

guerlain-la-tradition-de-la-petite-robe-noire-7-970xhFoto 4la-petite-robe-noire-news

MEIN FAZIT
”La Petite Robe Noire” ist ein faszinierender, mystischer Duft der perfekt für den Winter passt. Er hat eine süße Note, aber ebenso entwickelt er sich pudrig- und orientalisch. Dadurch hat Guerlain einen raffinierten, besonderen Duft kreiert.
Da jeder Duft sich auf der Haut individuell entwickelt, kann ich euch nur raten, ihn ganz schnell auch mal selbst zu probieren!

30ml gibt es ab ca. 55 Euro
Ergänzend gibt es eine Körperpflege zum Parfum

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Duft, den du uns hier vorstellst. Ich habe ein Pröbchen davon vor vielen Monaten in einer Douglas Bestellung dabei gehabt und mir danach die Fullsize in 100 ml gekauft (bei Amazon ist's am günstigsten). Habe auch hier eine Review zu geschrieben, wenn es dich interessiert meine Meinung zu lesen: http://lovelycupcakesandbeauty.blogspot.co.at/2013/09/iaris-falls-into-autumn-1-guerlain-la.html

    xoxo iaris

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diesen Duft toll und der Flakon ist auch wunderschön, toller beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Wooow hört sich echt gut an muss ich mal ausprobieren und dran schnuppern <3

    Liebste Grüße, Esra. My Beautyworld

    AntwortenLöschen
  4. Klingt total toll, Weihnachten ist ja eh soeine Parfum-Zeit und vielleicht wünsch ich mir das noch ^^

    AntwortenLöschen
  5. La petite Robe Noire gehört zu meinen Lieblingsdüften...jetzt gibt es so gar ein Gesichts und Körperpuder!

    AntwortenLöschen
  6. such a nice selection of fragrance :) xx
    www.ambifashion.com

    AntwortenLöschen
  7. Auf jedenfall schon rein optisch ein sehr, sehr hübsches Parfum. Müsste man mal bei Douglas testen, ich bin persönlich nämlich nicht der richtige 'Frucht-Parfum-Mensch' :D

    Liebe Grüße
    Tina
    http://viableheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!