Freitag, 17. Januar 2014

Ein Tag bei CHANEL

CHANEL war unter Bloggern bisher immer ein Mysterium: Es hieß bisher immer, dass keine Zusammenarbeit mit Bloggern gewünscht wird, dass nicht mal die Pressebilder auf Blogs erscheinen dürfen. Umso größer war dann die Überraschung, die CHANEL Ende 2013 ausgelöst hat: Auf einmal waren Pakete mit Produkten unterwegs, einige Blogger wurden von CHANEL für eine Zusammenarbeit ausgewählt.
Und so landete ich in Hamburg, in der Zentrale von CHANEL, denn ich war eine der Bloggerinnen die ein Paket von CHANEL erhalten hat. Was leider ziemlich bissig diskutiert wurde unter den Bloggern – eigentlich schade, dass hin und wieder die Professionalität von Bloggern fehlt. Dennoch war ich sehr erfreut, in die Welt von CHANEL eintauchen zu dürfen. Ich habe für euch ein paar Fotos, damit ihr auch einen kleinen Eindruck erhaltet.

DSCN0009 DSCN0013 DSCN0011

CHANEL ist offen auf uns eingegangen: Kernpunkt des Tages war vor allem ein Kennenlernen, sie haben neugierig und interessiert viele Fragen gestellt um alles rund um “das Bloggen” zu verstehen. 
Uns wurde natürlich auch der kommende Look präsentiert, den die bekannte Visagistin Loni Baur geschminkt hat. Schade, dass ihr Loni nicht auch “live” über die Schulter schauen konntet, sie hat mit den Texturen gespielt und ein wunderschönes (wirklich richtig wunderschönes!) Make up an Model Theresa kreiert.

DSCN0008

DSCN0065 DSCN0072
DSCN0104

Dann durften wir an die Schmuckstücke von CHANEL: Das komplette Sortiment stand uns zur Verfügung, um uns damit zu schminken und die Produkte zu testen- und kennenzulernen. Den Look den ich geschminkt habe, seht ihr demnächst noch genau.

DSCN0015 DSCN0038

DSCN0125 DSCN0120
DSCN0007

DSCN0101 DSCN0109
Ich weiß leider nicht welcher Bloggerin die Hand gehört, wir beim Testen des Looks

Sina und ich (Fotos oben) bei der Auswahl der Produkte. Die gar nicht so leicht viel, ich habe mich tatsächlich 3-mal geschminkt- und wieder abgeschminkt weil ich mich farblich nicht entscheiden konnte.
Wie grausam ein Dutt aussieht wenn man ihn morgens um 4 Uhr macht habe ich leider erst auf den Fotos gesehen. :( Die anderen Mädels haben sich alle von Lori schminken lassen, ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich die Einzige war, die viel zu sehr mit den Produkten beschäftigt war.

Das war ein kleiner Eindruck von dem Tag bei CHANEL.
Ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und freue mich über die Zusammenarbeit. CHANEL sagt dazu übrigens, dass 2014 ihr Bloggerjahr wird. Wir dürfen also alle ein bisschen gespannt sein, was noch kommt.

Kommentare:

  1. Sehr interessanter Beitrag, schön knackig! Macht Chanel irgendwie greifbarer und sympathischer.
    Weißt du zufällig welchen Lippenstift Lori dem Modell aufgetragen hat? Ist es derselbe wie auf dem Promobild zum aktuellen Look?

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hätte ich ja nun nicht erwartet, dass sich Chanel da noch aus dem Schneckenhäuschen traut ! Aber super, dass du ausgewählt wurdest ! Dein Blog ist wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein richtig tolles Event!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!