Mittwoch, 29. Januar 2014

Ein Tag für einen Duft

IMG_2826

Zweifellos gehört Marc Jacobs für mich zu den talentiertesten Designern, die es gibt. Doch nicht nur seine Modekollektionen sind großartig (ich liebe Marc Jacobs einfach!) sondern auch seine Düfte: Aktuell gibt es 6 Damendüfte, eines seiner wohl bekanntesten Düfte ist “Daisy” darunter. Ein junger, blumiger, frischer Duft. Marc kreierte den Duft mit dem Motto “Let the sunshine in!” – eine luxuriöse Interpretation des “Flower Power”.

“Ausgelassen, unbeschwert und mit einem Hauch verspielter Unschuld vermittelt dieser zarte Duft die fröhliche Stimmung einer blumenbedeckten Wiese. Ein floraler Blumenstrauß, voller Energie und Frische, umhüllt von Wärme und Wohlgefühl. Daisy führt Sie an einen Ort, der Ihrer Fantasie keine Grenzen setzt.”
Pressestimme zum Duft

Foto
Ich besitze ihn auch – in einer Sonder-Edition (limitiert)

Marc Jacobs wäre aber nicht Marc Jacobs wenn er keinen kreativen Einfall hätte – deshalb führte er den ersten internationalen Daisy Day ein. Daisy Day, was? Genau das habe ich mich auch gefragt. Der Tag ist eine Hommage an seinen Duft, der so schön umgesetzt ist dass ich euch von dem Tag erzählen wollte. Begleitet wurde der Tag übrigens von 13 internationale Bloggern (aus 10 verschiedenen Ländern). In 3 Städten wurde mitten im Januar schon ein bisschen Frühling verteilt – und genau DAS hat mir an der Idee so gefallen.

“Ein Tag – drei Städte – tausende Daisy-Blumen”

“Ab dem 28. Januar ist es soweit und die Liebe zur Daisy wird das erste Mal weltweit geteilt. Promotionteams werden mitten im Januar das pure Frühjahrsvergnügen versprühen und mit einem duftenden #MJDAISYCHAIN Anhänger versehene Daisy-Blumen an Passanten in New York, Berlin und London verteilen. Die Teams bewegen sich in New York im Stadtteil SoHo, im Washington Square Park und auf dem Union Square; in Berlin Mitte, auf der Friedrichstraße, und am Prenzlauer Berg sowie im Covent Garden und in der Carnaby Street in London.

Nun ein paar Fotos für euch vom gestrigen Tag. Was haltet ihr von der Aktion? Und – wart ihr vielleicht eine der Mädels, die eine Blume bekommen hat?

DSC_8248 DSC_8068
IMG_2297
DSC_7862
DSC_7933
DSC_7858

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!