Montag, 26. Januar 2015

Babycouture – die Grundaustattung

Was macht man so kurz vor der Geburt, wenn man sich nicht mehr bewegen kann aber viel Zeit hat (gerade weil man eigentlich nichts mehr so wirklich kann)? Sich noch mal durch die Babysachen schauen und sich so davor ablenken, das man eigentlich die Kliniktasche für sich selbst packen muss.

SAMSUNG CSC
9. Schwangerschaftsmonat

Ich muss sagen, das man sinnvoller Babysachen kauft als gedacht. Ist man nicht schwanger und sieht die vielen “niedlichen” Babykleider, stellt man sich als Frau ja gern mal vor das man, wenn man denn dann schwanger ist, in einen völligen Kaufrausch verfällt. Bei mir ist er bis jetzt komplett ausgeblieben. Im Gegenteil; ich war überrascht, das ich mir eher darüber Gedanken gemacht habe, welche Materialien sie warm halten, angenehm auf der Haut sind, was ich wirklich brauche. Dementsprechend ist ihre erste Garderobe sehr klein gehalten – aber erstens wachsen Babys ja bekanntlich schnell und zweitens kann man jeder Zeit Dinge, die noch fehlen, besorgen.

Da sie mein erstes Kind ist, weiß ich natürlich nicht, was wirklich praktisch ist und was ich besser nicht gekauft hätte. Da ich Strampler nur bedingt mag, habe ich auch nur 6 Stück davon – dafür aber umso mehr die Kombination aus Oberteil & Hose. Ein kleiner Einblick in ein paar ihrer Kleidungsstücke:

_SAM5200 

Weiter nach einem Klick!

 


_SAM5212 
Oberteil C&A, Mütze H&M, Hose/Leggings ZARA Baby, Schühchen Kazteks

_SAM5197
Kleid Ernsting’s Family, Schühchen H&M

_SAM5207
Sweater C&A

_SAM5208
Oberteil Next Baby, Söckchen dm, Hose H&M

_SAM5199
Schlafsack Spiele Max, Rassel Steiff

_SAM5209
Strickjacke und Leggings ZARA Baby

_SAM5201
Bild ConfettiCrownsAwesomeness über Dawanda

_SAM5243
Kleid C&A

_SAM5248
Strampler H&M, Mütze & Body dm, Söckchen ZARA Baby, Schnuller AVENT

_SAM5252
Schmusetuch/Rassel Sterntaler (wie das Mobile oben)

_SAM5246
Body H&M

_SAM5250
Pflegeserie Bellybutton

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir so viel Freude und Liebe und eine tolle Geburt und und und einfach nur das allerbeste.
    LG
    http://chelysparkles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. die sachen sind ja alle super süß. mir wurde auch die belly button pflege empfohlen. die soll super sein. LG

    AntwortenLöschen
  3. *o* ... zuckersüße Sachen! genau in meinen Farben!... wunderschöne Auswahl

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖNE Sachen! Die würde ich genau SO auch kaufen. Und wenn die Kleine sie dann erstmal an hat... <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!