Samstag, 7. Februar 2015

Biotherm’s Oil & Tonic

Oiltonic

Bereits bei meiner Beauty-Wishlist habe ich geschrieben, das ich im Moment Produkte am liebsten mag die man schnell & unkompliziert anwenden kann. In diese Kategorie passt auch das erste Trockenöl von Biotherm.

Trockenöl? Was ist das denn?

Was sind Trockenöle?
Das kennt jede von uns: Öle pflegen die Haut zwar wunderbar, hinterlassen aber leider oft einen unschönen Fettfilm auf der Haut und ziehen schlecht ein. Neu sind “Trockenöle”, die Öle werden anders aufbereitet als herkömmliches Öl und ziehen daher sofort in die Haut ein. Das Ergebnis ist ein hoher Pflegeanteil wie er typisch für Öl ist, aber es entsteht kein fettiger Film auf der Haut. Trockenöle enthalten einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, die die Haut regenerieren, straffen, schützen und sie durch ihre hohe Feuchtigkeitsversorgung pflegen. Dabei ist das Öl so fein, das es völlig zart auf der Haut wirkt und mit einem Zerstäuber aufgesprüht wird.

Ein solches Trockenöl bietet Biotherm nun an. “Oil & Tonic” hat eine Zweifachwirkung, es erfrischt und pflegt die Haut durch die Zusammensetzung von Trockenöl und Bodytonic. 100ml sind für ca. 45 Euro erhältlich (z.B im Biotherm Onlineshop)

_SAM5545
_SAM5546

Die Anwendung eignet sich am besten direkt nach dem Duschen, auf der noch leicht feuchten Haut. Minuspunkte sind hier einmal der enthaltene Alkohol und die Glasflasche (kann schnell aus der Hand gleiten, aber ich muss sagen das selbst mir die Flasche bisher noch nicht herunter gefallen ist). Das Öl ist so fein, das es direkt einzieht und keine weitere Bodylotion mehr nötig ist. Die Haut wirkt direkt weicher und die straffenden Eigenschaften ergänzen die Pflegewirkung. Einfach aufsprühen (das Öl ist übrigens sehr ergiebig, ich nutze es seit Monaten und habe erst 1/3 verbraucht) und man kann sich direkt anziehen ohne das die Kleidung mit dem Öl verschmiert wird. Perfekt wenn ich in Zukunft nur noch wenige Minuten Zeit zum Duschen habe bis das Baby wieder schreit.

Der Duft ist übrigens der typische, frische “Biotherm”-Sommerduft (wie lange dauert es eigentlich noch bis zum Sommer?) aus Orangen, Mandarine und Zitone. Eine Ergänzung zum Oil & Tonic ist das Eau D’Energie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!