Dienstag, 3. Februar 2015

Drogerie-Haul

_SAM5460

In die Drogerie getrieben hat mich die neue Catrice “Absolute Rose” Palette, die es seit kurzem in der “großen” Catrice Theke gibt (z.B bei Müller). Und da essence aktuell noch neue “Nude”-Produkte anbietet, wurde mein Einkauf dann größer als geplant

Während ich vor ein paar Jahren noch bunte Make up Looks geschminkt habe, mag ich es mittlerweile eher schlicht und natürlich(er). Daher ist meine Liebe zu Nude besonders groß. So konnte ich nicht ohne einen Kauf um die neuen Essence Produkte herum kommen

Essence Long Lasting I love Nude Lippenstift 02 “Porcelain Doll” (ca. 3 Euro) Die Farbe ist ein schönes, dezentes Beige. Auf den Lippen ist die Haltbarkeit leider eher grausam: Ich muss die Farbe relativ schnell wieder neu auftragen, sie verschwindet wirklich schnell wieder. Von langer Haltbarkeit kann hier wirklich nicht die Rede sein! Mittlere Deckkraft mit einem ganz leichten, subtilen Glanz-Finish. Insgesamt 5 neue Nude Farben gibt es ab Februar dauerhaft im Sortiment. Essence I love Nude Lidschatten 03 Crème Brulée und 05 my favorite tauping (je ca. 3 Euro) In beide Farben habe ich mich sofort verliebt, perfekt für ein dezentes Augen Make up! Der helle Farbton (03) hat einen leichten Schimmer während (05) matt ist. Die Farben können für ein intensiveres Farbergebnis auch feucht aufgetragen werden. Ihre Qualität ist im Mittelfeld würde ich sagen – die Textur ist seidig, man sollte aber unbedingt eine gute Base als Grundlage auftragen, damit die Farben nicht auf dem Lid untergehen. Manhattan Clearface Powder (& make up) in der Farbe 077 natural (ca. 4 Euro) Ich habe das Puder schon etliche Male nachgekauft, denn ich bin äußerst zufrieden damit. Jetzt gibt es eine Version die etwas deckender ist als das “klassische” Puder. Feucht aufgetragen ist die Deckkraft ähnlich wie von einem kompakten Make up. Ich verwende es aber nur trocken. Für 4 Euro ein super Schnäppchen! Catrice Ultimate Stay Lippenstift in 040 Nude (ca. 5 Euro) Irgendwann sind mir die Stay Lippenstifte aufgefallen – bisher war ich mir unsicher, welche Farbe ich testen möchte (manchmal überkommt mich die Lust auf roten Lippenstift, aber dann ist es mir für den Alltag einfach zu krass und ich bleibe dann ja doch bei Beige und Rosé hängen). Hier ist es der hellste Farbton geworden, ich mag die leicht matte Textur auf den Lippen wirklich sehr Catrice Absolute Rose Lidschattenpalette (ca. 5 Euro) Und ja zum Schluss dann mein eigentlicher Kaufvorsatz: Die neuste Catrice Lidschattenpalette mit einer Mischung aus diversen Rosé, Rosa und Lilatönen Catrice Gel Eyeliner & Eyelinerpinsel (je ca. 4 Euro) Nach der klassischen, flüssigen Eyeliner-Variante bin ich mal wieder auf Gel umgestiegen – das Schwarz des Gels gefällt mir viel besser, wirkt viel schwärzer und ausdrucksstärker.

_SAM5452

_SAM5466 _SAM5468 
_SAM5469 _SAM5467
_SAM5471
_SAM5470
_SAM5472
_SAM5474
_SAM5473
_SAM5476
_SAM5477
_SAM5480

1 Kommentar:

  1. Die Catrice Palette hab ich mir heute auch geholt, da ich die Swatches im Laden direkt toll fand und leider leider musste ich heute den Gel Eyeliner wergwerfen weil er mir schon zum 3. mal eingetrocknet ist.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!