Dienstag, 24. Februar 2015

Pro Kontur: Warum man die Lippenkontur nicht weglassen sollte

SAMSUNG CSC

Bei manchen Kosmetikprodukten frage ich mich, warum ich sie nicht schon viel früher verwendet habe – so ist eine Base vor dem Auftragen des Lidschattens einfach unumgänglich für mich. Gleiches habe ich mich dann bei dem Lipliner gefragt: Warum verwende ich eigentlich so selten einen, wenn er doch die Lippen so gut modellieren kann?

Lippenkontur – worauf man achten muss

Farbliche Horrorkombinationen aus einer dunklen Lippenkontur und einem helleren Lippenstift trägt glücklicherweise kein Mensch mehr. Die Kontur wird auf den Farbton des Lippenstiftes abgestimmt – entweder (im besten Fall) der gleiche/ein sehr ähnlicher Farbton oder ein neutraler Farbton, der optisch mit der Lippenstiftfarbe verschmilzt. Die neutrale Kontur geht immer, zu jedem Lippenstift.

Dunkle Lippenstifttöne brauchen einfach eine Kontur, ohne geht es nicht. Denn die Kontur gibt dem Lippenstift erst den richtigen Rahmen, außerdem ist der Lipliner auch durchaus eine gute Base für eine längere Haltbarkeit des Lippenstiftes (dazu unten mehr)


SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Ergebnis:

SAMSUNG CSC

Der richtige Auftrag

Am besten kann man mit dem Lip Pencil arbeiten, wenn er nicht ganz so kräftig angespitzt ist. Malt zuerst vorsichtig das Lippenherz auf der Oberlippe aus. Man kann auch leicht über den Lippenrand malen – aber bitte nur minimal (ergibt dann den “Kylie Jenner Look”). Zuerst eine einfache Linie um die Lippen ziehen, dann leicht in die Lippe hinein malen: So verschwindet die “harte” Linie und man schafft gleich eine gute Grundlage für den Lippenstift. Mit der Lippenkontur könnt ihr perfekt kleine Unebenheiten der Lippe ausgleichen. Probiert euch einfach ein bisschen.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Auf meinen Lippen befindet sich der Catrice Lipliner “LONG LASTING Lip Pencil” in der Farbe 150 Vintage Rose (ein toller Nudeton!) und P2 Pure Color Lipstick in der Farbe 170 “Brooklyn Bridge”. Der Kauf des P2 lohnt sich eigentlich nicht, da die Qualität relativ schlecht ist (hölt nicht lange, zu cremig) aber die Farbe hat mir gut gefallen

_SAM5874_SAM5876

1 Kommentar:

  1. Zum Thema dunkle Lippenkontur trägt heute keiner mehr: gestern sah ich eine junge Frau damit und ich musste meinen Freund anstupsen und sagen, dass das sooo 90er ist und wirklich keiner mehr trägt. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!