Sonntag, 1. Februar 2015

Rituals: Die neuen Lipglosse

_SAM5331

Ehrlich gesagt kannte ich zwar Rituals, aber habe noch nie die Produkte getestet. Ende November erreichte mich dann ein PR-Paket mit einer Auswahl aus dem Rituals-Sortiment, darunter auch zwei der neuen Lipglosse

Das letzte mal das ich Lipgloss getragen habe, liegt eine Weile zurück. Mittlerweile trage ich zu 99% nur noch Lippenstifte. Im Winter ist ein Lipgloss aber praktisch, weil meine Lippen durch die Kälte immer rissig werden und während ein Lippenstift diese Risse betont, kaschiert ein Lipgloss trockene, spröde Lippen. So das ich, zwar sehr selten, aber im Winter statt Lippenstift zwischendurch schon mal einen Lipgloss verwende.

image

Rituals bietet insgesamt 3 neue Lipglosse an, die dauerhaft im Sortiment sind und auch online bestellt werden können (klick). Der Inhalt liegt zwischen 11 und 12ml je Gloss für ca. 8,50 Euro. Als Pflege für die Lippen gibt es dazu noch den “Smooth Operator”, ein Lippenpflegestift mit  4,8gr. Inhalt für ca. 8,50 Euro.

_SAM5332 _SAM5382 

Die Glosse sind in einer wirklich hübschen Verpackung, der Auftrag ist durch einen Plastikapplikator der an der Tube befestigt ist. 


Inhaltsstoffe


La vie en rose:
POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL [HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL], OLEA EUROPAEA FRUIT OIL [OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL], CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL [CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL], SILICA, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL [PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL], TOCOPHERYL ACETATE, D-LIMONENE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, ECHINACEA ANGUSTIFOLIA EXTRACT, HUMULUS LUPULUS EXTRACT [HUMULUS LUPULUS (HOPS) EXTRACT], AROMA (FLAVOR), ASCORBYL PALMITATE, LINOLEIC ACID, LECITHIN, CITRAL, TOCOPHEROL, BHT, BHA, TIN OXIDE, CITRIC ACID. +/- (MAY CONTAIN): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE).

Eve’s kiss: POLYBUTENE, HYDROGENATED POLYDECENE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERIN, C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PARFUM/FRAGRANCE, AQUA/WATER, ISOPROPYL MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, SORBITAN ISOSTEARATE, STEVIA REBAUDIANA, PORTULACA PILOSA EXTRACT, SUCROSE COCOATE, ALCOHOL, MALUS DOMESTICA (APPLE) FRUIT EXTRACT, PALMITOYL TRIPEPTIDE-38, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Konsistenz & Haltbarkeit
Die Lipglosse haben eine ganz leichte Textur und fühlen sich dadurch auch sehr angenehm auf den Lippen an. Die Düfte der Glosse sind auch so dezent, das sie nicht stören.
Ich finde die Haltbarkeit aber nicht besonders gut, schon nach ca. 20 Minuten ist der Lipgloss fast von den Lippen verschwunden. Auch habe ich das Gefühl, das die Farben “verlaufen” könnten, wenn ich zu viel der Textur auftrage.
Schön ist die Optik: Ich finde sie geben einen guten Glanz, wirken auf den Lippen subtil und dadurch sehr natürlich. Das Glitzer von “La vie en rose” zum Beispiel fällt auf den Lippen kaum auf, die Farbe wirkt natürlich und gibt eine schöne Frische (sehe Bilder). Und immerhin: Nach dem die Textur schnell von den Lippen verschwindet, sind die Lippen danach wenigstens gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weich an.

SAMSUNG CSC
SAMSUNG CSC
SAMSUNG CSC

“La vie en rose” aufgetragen

Der “Smooth Operator”
Aufgrund meiner rissigen, trocknen Lippen war ich natürlich sehr erfreut das Rituals auch eine Lippenpflege anbietet. Der Operator komplettiert das Lippenpflegeangebot von Rituals dauerhaft:

image

Inhaltsstoffe
RICINUS COMMUNIS SEED OIL, COCOS NUCIFERA OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CERA ALBA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, CANDELILLA CERA, BENZOPHENONE-3, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL, TOCOPHERYL ACETATE, MENTHOL, ALOE FEROX LEAF EXTRACT, STEVIA REBAUDIANA EXTRACT, LIMONENE, TOCOPHEROL. WARNING: CONTAINS BENZOPHENONE-3.

Pflegewirkung
Der Lipbalm ist mit Eukalyptus, daher wirkt er auf den Lippen leicht kühlend. Das mag ich persönlich gar nicht. Auch finde ich ihn trotz Sheabutter als Inhaltsstoff (die ja wirklich reichhaltig ist) nur leicht pflegend. Er mag passen, wenn man sich einfach nur weiche Lippen wünscht. Bei wirklich spröden Lippen reicht er nicht aus. Ich verwende ihn zwar, aber bin mit der Pflegewirkung unzufrieden und würde ihn auch nicht kaufen.

Mein Fazit ist daher bei beiden Produkten identisch: Lipgloss sowie auch der Lipbalm konnten mich nicht überzeugen. Bei den zwar wirklich schön verpackten Lipglossen ist mir die Haltbarkeit nicht ausreichend (trotz der natürlich schönen Farbe ist dieser Minuspunkt zu groß) und beim Lipbalm reicht mir die Pflege nicht – was aber sicher ganz individuell ist, je nach Zustand der Lippen.

*Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!