Sonntag, 1. März 2015

Astor LIP LACQUER Review: “Nude Life Style” und “Delicious Style”

11024149_1563981530537722_1343069081_n

Bereits bei Instagram (unter “Grisfleur”) hatte ich ihn euch kurz gezeigt: Den neuen Astor Style Lip Lacquer, den ich seit kurzem auf meinen Lippen trage. Astor hat mir zwei Farben zur Verfügung gestellt, die ich euch in meiner Review zeige.

Die Lip Lacquers hatten schnell meine Aufmerksamkeit, denn die Beschreibung hört sich toll an: Eine Mischung aus Lippenpflege, Lippenstift und Lipgloss mit einem matten Finish. 10 Farben, 4 davon sind matt und der Rest glänzend. Preislich liegen die 5ml Glosse bei rund 9 Euro.

Das sagt Astor
“Der Style Lip Lacquer bietet ein unglaubliches Lippen-Erlebnis: intensive, geschmeidige Farbe, feuchtigkeitsspendende Pflege und ein stylisches, mattes Lackfinish. Er bietet alles, was perfekt geschminkte Lippen brauchen! Hohes Maß an reinen Farbpigmenten,  angenehme Formel für vollständige Abdeckung, cremige und feuchtigkeitsspendende Struktur, kein Auslaufen oder Verlaufen, klebt nicht.

_SAM6060
_SAM6061
_SAM6066
_SAM6062

Die Farben
Optisch sehen die Glosse super aus mit ihrer Aufmachung, mit “105 Nude Life Style” gibt es auch einen schönen Nude Farbton. Erinnern mich irgendwie an eine günstige Version eines Yves Saint Laurent Lipglosses. 

105 Nude Life Style: Helles Rosé-Beige. Ein schöner, dezenter, natürlicher Farbton. 
110 Delicious Style: In seiner Verpackung wirkt er pink, ich empfinde ihn auf den Lippen als ein helles, natürliches Rot. Mit goldenem Glitzerpartikeln

Beide Farben sind auf den Lippen sehr natürlich und nicht aufdringlich.

_SAM6052 Kopie - Kopie
_SAM6037
Ungeschminkt

_SAM6039
_SAM6040
105 Nude in Style

_SAM6049
_SAM6044
110 Delicious in Style

Inhaltsstoffe

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TRIISOSTEARYL CITRATE, OZOKERITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, KAOLIN, STEARALKONIUM HECTORITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, PHENOXYETHANOL, PARFUM/FRAGRANCE, ASCORBYL PALMITATE, SERICA POWDER/SILK POWDER/POUDRE DE SOIE, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ETHYLPARABEN, RETINYL PALMITATE, BHT, [May Contain/Peut Contenir/+/-: MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 27 ALUMINUM LAKE (CI 45410), D&C RED NO. 33 ALUMINUM LAKE (CI 17200), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), CARMINE (CI 75470)].

Textur, Auftrag & Haltbarkeit
Die Textur gefällt mir sehr gut, die Farben sind gut pigmentiert, ein Auftrag reicht aus für ein gutes Farbergebnis. Auf den Lippen fühlt sich der Gloss seidig und weich an. Der Duft ist etwas intensiv (süßlich), verfliegt aber schnell. Auf den Lippen finde ich die Glosse wirklich sehr schön, allerdings legt sich der Gloss so auf den Lippen das trockene Stellen sofort betont werden (könnt ihr oben auf meinen Lippen sehr gut erkennen). Negativ ist mir die Haltbarkeit aufgefallen: Zumindest auf meinen Lippen verschwindet er schnell. Ich weiß nicht ob es an meinen trockenen Lippen liegt (die ihn “aufsaugen”), weil ich in anderen Reviews nur von einer guten Haltbarkeit gelesen habe. Für meinen Teil kann ich nur sagen, das ich den Gloss relativ schnell wieder auftragen muss.  

Meine Meinung zu den Style Lip Lacquer’s
Bewerten kann ich nur die glänzende Variante. Und bis auf die schlechte Haltbarkeit empfinde ich jede der Werbeversprechungen für erfüllt: Die Pigmentierung ist gut (und schöne Farben), die Textur ist seidig auf den Lippen und klebt nicht, sie verlaufen auf den Lippen nicht, die Mischung aus Lipgloss und Lippenstift ist zutreffend. Würden sie jetzt noch lange auf den Lippen halten, wäre ich begeistert. So bleibt (zumindest für mich) abzuwägen, ob es störend ist einen Lipgloss häufiger mal “nachzutragen” oder ob es mich persönlich nicht stört. 105 Nude in Style hat es jedenfalls schon geschafft, das ich ihn die letzten Tage dauernd auf den Lippen getragen habe weil er mir so gut gefällt.

Die Lipglosse wurden mir zur Verfügung gestellt.  

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich hatte bisher tatsächlich nur Positives gelesen. Da ich leider auch sehr trockene Lippen habe, befürchte ich, dass sich das auch bei mir auf die Haltbarkeit auswirken könnte. Und dass trockene Stellen betont werden, ist natürlich auch nicht gerade ideal 😉
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!