Freitag, 20. März 2015

Baby Pflege: Was wir wirklich verwenden

_SAM6322

Nach ein paar Tagen hat sich abgezeichnet, welche Produkte ich für Charlotte wirklich gerne verwende & welche ihr gut helfen.

Da Charlotte übertragen wurde (d.h später zur Welt kam als ihr errechneter Geburtstermin) hat sie eine sehr trockene Haut die zusätzliche Pflege braucht (warum normale Babyhaueigentlich kaum Pflegeprodukte braucht habe ich euch hier schon mal erklärt: Klick). Und zudem hat sie ziemlich lange Haare und braucht dafür ein extra Shampoo. Bei vielen Haaren ist ein Babyshampoo wirklich sinnvoll (und das Bübchen Shampoo riecht so gut nach “Baby”!)

_SAM6325

Das Wölkchen gehört zwar nicht zur Babypflege, aber weil es so niedlich ist wollte ich es euch dann doch mal zeigen: Die gehäkelte Wolke ist ein Kirschkernkissen, das man erwärmt und das man bei Bauchschmerzen verwenden kann. Charlotte hilft die Wärme ganz gut gegen ihre Bauchschmerzen, daher ist das Kirschkernkissen täglich bei uns im Gebrauch. Erhältlich ist es bei Dawanda im Shop “Heartmadebeanies” (Klick)

Mandelöl
Im Krankenhaus wurde mir zu ihrer Pflege Mandelöl (raffiniert und das Öl der Süßmandel) empfohlen. Das Mandelöl ist sehr dünnflüssig und fast geruchsfrei, dadurch zieht es schnell in die Haut ein und versorgt sie mit wichtigen Fettsäuren. Ich verwende das Öl bei ihr bei den Babymassagen, außerdem bei mir selbst bei meiner Neurodermitis und es hilft wirklich sehr gut. Man kann das Mandelöl auch als Badezusatz (am besten zusammen mit Muttermilch mischen) verwenden. 

Kiehl’s BABY Nurturing Baby Cream
Da mir die Bellybutton Pflegeserie nicht gefallen hat, habe ich die Babycreme von Kiehl’s ausprobiert. Sie ist etwas dicker in ihrer Konsistenz, daher erwärme ich sie immer kurz zwischen meinen Händen bevor ich Charlotte mit ihr eincreme. 99% der Inhaltsstoffe sind natürlich und sie ist ohne Parfum, ihr Eigengeruch sehr neutral. Bei ihr habe ich ein gutes Gefühl, Charlottes Haut fühlt  sich nach der Anwendung durchfeuchtet und zart an. Auch hilft sie zuverlässig gegen trockene Hautstellen. Aus der Serie verwende ich auch noch das Badegel.

_SAM6272_SAM6246

1 Kommentar:

  1. Ganz toller Beitrag. Da ich selber schwanger bin, interessieren mich diese Beiträge besonders. Mich würde auch deine Babyzimmereinrichtung interessieren (Wickeltisch etc.)

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!