Montag, 23. März 2015

Dove Neuheiten: Advanced Hair Series & die neuen Cremeduschen

_SAM6306

Seit ein paar Wochen schon gibt es die neue Haarpflegeserie “Advanced Hair Series” von DOVE. Nach einem spontanen dm-Besuch habe ich mir die Kombination aus Shampoo & Spülung gekauft (trotzdem meine Kérastase Pflegeserie nicht zu toppen ist, aaaaaaber ich war natürlich trotzdem neugierig auf die DOVE Produkte!) zudem kam bei mir die Woche auch noch ein neues DOVE Duschgel an – die jetzt eine neue Formulierung haben. Genug, um euch kurz meine Meinung zu den Neuheiten zu schreiben!

Die DOVE ADVANCED SERIES
Insgesamt gibt es drei Unterserien: “OXYGEN”, eine Feuchtigkeitspflege für feines Haar, “PURE PFLEGE” für das trockene, geschädigte Haar und “YOUTHFUL” für reifes Haar. Insgesamt werden die Advanced Series Produkte etwas hochwertiger beworben, auch preislich unterscheiden sie sich von den normalen DOVE Shampoos. Ergänzend gibt ein ein Haaröl sowie eine Haarmaske. Aus der OXYGEN Serie gibt es auch noch ein Volumenspray.
Ich habe mich aufgrund meiner trockenen, kaputten Haare für “Pure Pflege – schwereloses Öl” entschieden. Der erste Eindruck war durchaus gut: Der Duft von Shampoo & Spülung ist frisch und angenehm, die Konsistenz machte ebenfalls einen guten Eindruck. Nach der ersten Anwendung war ich auch noch positiv gestimmt, weil mein Haar gut duftete, sich weich anfühlte und gut gereinigt. Dieser Effekt war aber nur bei der ersten Anwendung. Mit jeder weiteren Anwendung wurde mein Haar stumpfer, sie fühlten sich leicht fettig an und wurden nicht mehr richtig “sauber”. Ich weiß nicht, ob es an der recht hohen Verwendung von Silikonen in den Produkten liegt (eigentlich ist mein Haar unproblematisch mit Silikonen) oder ob es einfach falsche Inhaltsstoffe für mein Haar waren – ich kann Shampoo und Spülung dadurch leider nicht empfehlen, habe mich sogar ein bisschen über den Kauf geärgert. Shampoo und Spülung liegen preislich bei je ca. 5 Euro (250ml)

_SAM6307
_SAM6309
_SAM6311

DOVE Nutrium moisture Pflegedusche
Ein bisschen besser fällt meine Beurteilung über die neue Formulierung der Pflegeduschen aus. Natürlich – was soll man schon groß über ein Duschgel schreibe? Viel zu sagen gibt es nicht. Aber das sie jetzt mehr schäumen als vorher finde ich durchaus zutreffend! Das Hautgefühl nach dem Duschen war in Ordnung – nicht auffällig weicher als sonst, aber insgesamt kann man sie ganz gut verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!