Donnerstag, 26. März 2015

Wie pflegend der eos Lipbalm wirklich ist

_SAM6352

Ja gut – bis ich diese Review geschrieben habe und ich auch-endich-mal einen eos Lipbalm besitze, kennt ihr sie wahrscheinlich alle. Auf Instagram oder Beautyblogs kommt man nicht um den Lipbalm aus den USA herum, nun gibt es ihn in Deutschland bei Douglas zu kaufen. Da ich grundsätzlich ja zu trockenen Lippen neige, habe ich ihn mir mal besorgt

Auffällig ist er wohl durch seine Verpackung: Ein rundes “Ei”, er wird direkt auf den Lippen aufgetragen. Douglas führt verschiedene Sorten (klick), der Inhalt liegt bei 7gr. für ca. rund 6 Euro. Ich habe mich für die Sorte “Strawberry Sorbet” entschieden

Inhaltsstoffe Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Bio), Beeswax (Bio), Cocos nucifera (Kokosnuss) Öl (Bio), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (Bio), natürliches Aroma (Limonene und Linalool), Shea Butter (Bio), Stevia-Extract (Bio), Tocopherol, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil (Bio), Fragaria Vesca (Edberg) Fruit Extract (Bio)

Viel zu sagen gibt es zu ihm gar nicht mal – ich verstehe den Hype nicht so ganz. Dafür das er natürliche Inhaltsstoffe hat, riecht er etwas extrem süß-künstlich, auf den Lippen schmeckt er ebenfalls ziemlich süß. Angenehm finde ich den Auftrag, durch seine runde Form passt er sich gut den Lippen an und er nutzt sich gleichmäßig ab. Die Pflegewirkung ist mittelmäßig – für richtig trockene, rissige Lippen pflegt er zu wenig. Meine Meinung ist daher auch nur mittelmäßig: Ein ganz “netter” Lipbalm, aber nicht mehr. Für mich kein Produkt, das man unbedingt besitzen muss.

Habt ihr ihn schon getestet? Schreibt mir gern eure Erfahrung und eure Meinung in die Kommentare

_SAM6354
_SAM6355
_SAM6358
_SAM6353

Kommentare:

  1. Ich habe es auch, 2 davon. Tatsächlich ist der nicht sehr pflegend, ich habe auch sehr trockene Lippen und brauche etwas pflegendes.
    Der eos lipbalm ist praktisch, hat eine schöne runde Form, aber man kann auch ohne ihn leben.

    Hast du die Nivea/labello Lip Butter getestet? Die empfehle ich für sehr trockene Lippen.

    AntwortenLöschen
  2. Es stimmt von der Pflege her ist er nicht ganz soooo toll, aber ich mag den Duft total, kenne aber auch einige Produkte die deutlich besser pflegen. Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal eine hilfreiche Review!!!!
    Da ich immer sehr trockene Lippen habe suche ich immernoch verzweifelt n guten Lipbalm
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den "Sweet Mint" eos Lipbalm und finde die Pflegewirkung trotz meiner trockenen Lippen sehr gut. Das Einzige, was ich nicht mag, ist der künstliche Geruch, den aber leider scheinbar alle eos Lipbalms haben.

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!