Freitag, 3. April 2015

Glitzer zu Ostern: Golden Egg von Lush

_SAM6159

Das limitierte Dusch-Jelly “Pot O’Gold” habe ich euch bereits vor ein paar Wochen gezeigt (klick), ein weiteres Produkt aus der limitierten Oster-Kollektion von Lush ist die Öl-Badebombe “Golden Egg”, ein glitzerndes Ei mit Honig-Karamell Duft. Bereits im Shop habe ich mich gefragt, wie das Glitzer wohl im Badewasser ist? Ich wollte es unbedingt testen!

_SAM6078
_SAM6120

Das Golden Egg gehört zu den Öl-Badebomben, eignet sich daher besonders gut bei trockener Haut. Wenn es nach mir geht, dürften die Öl-Produkte bei Lush aber wirklich gern etwas mehr ölig sein, auch bei dem Golden Egg fehlt mir der Effekt von einer samtigen, weichen Haut nach dem Baden. Eine Badebombe reicht für eine Anwendung (preislich liegt Golden Egg bei ca. rund 6 Euro)

Ingredients: Sodium Bicarbonate, Theobroma Cacao Seed Butter (kolumbianische Fair Trade Kakaobutter), Citric Acid, Laureth 4, Potassium Bitartrate (Weinstein), Sodium Laureth Sulfate, Parfüm, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Orangenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Olea Europaea Fruit Oil (Fair Trade Olivenöl), Zea Mays Starch (Maisstärke), Lauryl Betaine, Amyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Lilial, *Linalool, *Limonene, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Cl 19140:1, glänzender Goldschimmer; Goldglitzer (Potassium Aluminum Silicate, Titanium Dioxide, Iron Oxides, Synthetic Fluorphlogopite, Silica).Vegan / Selbstkonservierend

In der Anwendung:
Gibt man die Öl-Badebombe ins Wasser, sprudelt sie vor sich hin bis sie sich komplett im Wasser aufgelöst hat. Den Duft empfand ich als dezent und angenehm, aber das ist natürlich Geschmackssache. Es entsteht ein ganz leichter, zarter Schaum. Das Glitzer verflüchtigt sich natürlich schnell im Wasser – das fand ich wirklich schade (vielleicht gibt es nächstes Jahr ja noch eine Version mit noch mehr Glitzer?!). Dafür klebte aber auch wenigstens nichts nach dem Baden am Körper. ;)

_SAM6162

* Das Produkt wurde mir von LUSH zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!