Die ikoo “Thermal Treatment Wrap” Haarmaske: Wie gut ist sie?

98252C24-FCD7-477D-BA43-3EE633B5B3DF

Letztens entdeckte ich zufällig von ikoo infusions die “Thermal Treatment Wrap”. Für rund 6 Euro gibt es sie in der Drogerie und nachdem ich in der Beschreibung etwas von “Detox” und viel Pflege las, habe ich sie gekauft.

Das Werbeversprechen: “Die neue Haarmaske Thermal Treatment Wrap aus der Reihe „ikoo infusions“ ist die optimale Pflege für Dein Haar. Die innovative Maske befreit Dein Haar von negativen Umwelteinflüssen, pflegt das Haar schonend und baut es tiefenwirksam wieder auf. Die angenehme Wärmeentwicklung macht die Anwendung zu einem Wellnesserlebnis und sorgt dafür, dass die Pflegestoffe besonders gut in die Haarstruktur eindringen können. Die Haarmaske wirkt restrukturierend und verlängert die Haltbarkeit der Haarfarbe. Die Pflegestoffe aus Lavendelöl, Basilikum und einer Vielzahl anderer Naturextrakte helfen, die Haare zu stärken und sie zu pflegen. Spliss und Schuppen werden reduziert, und die Haare werden gesünder und glänzender. Der Anteil von Basilikumöl stimuliert die Kopfhaut und fördert ein gesundes Haarwachstum.”

Inhaltsstoffe:

4C52E2AB-C12E-4AF5-9CF8-66942E961660 F7849493-D04F-459B-8087-8B6C1E4D5DB3

(Zum Vergrößern anklicken)

 AF10209C-FD6E-40DB-9B31-F6CA12A8391B

So funktioniert sie: Nach der Haarwäsche setzt man sich die  “Haube” auf. Sie ist getränkt mit der Maske. Man muss den Kopf etwas massieren (um die Maske im Haar zu verteilen) und kann die Haube dann mit Klebeband fixieren. Sieht genau so blöd aus wie es sich anhört – deshalb gibt es an dieser Stelle mal kein Foto, wie ich die Haube trage. Bei mir ist sie übrigens beim Befestigen an einer Stelle gerissen. Der Wrap bleibt dann 15-20 Minuten auf dem Kopf. Da ich sehr dickes Haar habe, steigerte ich auf 30 Minuten. Der Duft riecht sehr nach dem Basilikum.

Fazit: Mir gefiel die Maske gar nicht. Erstmal war ich genervt, weil die Haube beim Fixieren riss. Dann ist der versprochende Wärme-Effekt lediglich dadurch gegeben, das man eben die Haarmaske unter der Haube trägt. Das trägt zwar dazu bei, das die Wirkstoffe besser ins Haar dringen können, aber das kann man mit jeder Maske erreichen wenn man sich Frischhaltefolie um den Kopf wickelt – ist auch günsttiger. Für mich ist die ikoo Maske wie ein Conditioner – die Pflege war zwar gut, hat mich aber nicht überzeugt bzw. war nicht besser als bei einer anderen Haarmaske. Für mich ein Fehlkauf und ich werde sie nicht mehr kaufen.

Kommentare