L.O.V “Aura Glow” Primer

DSC_0095

Mich erreichten einige Fragen von euch zu meinem neuen Primer. Ich entschied mich für den “Aura Glow” Primer von L.O.V, weil ich schon beim Testen begeistert war.

Durch zu wenig Schlaf und zu viel Stress sieht meine Haut oft fahl und müde aus. Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach einem Primer, der mehr Frische und den berühmten “Glow” versprach. Nachdem ich einige ausprobiert hatte, kamen zwei in Betracht: Der “Master Prime” von Maybelline und eben der “Aura Glow” von LOV. Die beiden unterscheiden sich jedoch; Maybelline glänzt sehr, ähnlich wie ein Highlighter.

Weshalb ich mich für den L.O.V Primer entschied: Die Farbe ist ein leichtes Apricot und schenkt sofort die von mir gewünschte Frische. Aber achtung, sparsam auftragen denn sonst sieht man schnell künstlich aus. Ich trage ihn nur im Bereich der Wangen und im Nasenbereich auf. Die farbe glänzt nicht richtig, der “Glow” ist eher subtil. Das ist aber meiner Meinung nach deutlich schöner und schmeichelt der Haut viel mehr.

DSC_0102

Besonders an dem Primer mag ich das Hautgefühl danach: Die Haut fühlt sich ganz samtig an, und trotzdem er die Haut optisch etwas glättet (übrigens durch Silikone) entsteht nicht das typische “Silikon”-Gefühl auf der Haut…
Man kann ihn als Base unter der Foundation, oder auch alleine auftragen.

Die Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), DIMETHICONE, POLYSILICONE-11, GLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, NIACINAMIDE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, OCTOCRYLENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, TOCOPHERYL ACETATE, POLYACRYLAMIDE, ISOHEXADECANE, C13-14 ISOPARAFFIN, PPG-26-BUTETH-26, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ZINGIBER OFFICINALE (GINGER) ROOT EXTRACT, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, HEXYL LAURATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, LAURETH-7, LAURETH-12, POLYSORBATE 80, POLYSORBATE 20, BHT, TIN OXIDE, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hinweis zu den Inhaltsstoffen: Als “sehr bedenklich” lt. Codecheck wird “Butylphenyl Methylpropional” eingestuft. Bei empfindlicher Haut kann man auf den Inhaltsstoff besonders reagieren. Die Übersicht bei Codecheck: Klick
Ich habe bei mir keine negative Reaktionen meiner Haut bemerkt. 

Mein Fazit: Als Primer viel zu schade! Wer eine reine Haut hat (dazu gehöre ich leider nicht…) kann ihn alleine auf der Haut auftragen. Die Textur ist super angenehm, zeichnet die Haut weich und man sieht frischer aus. Die 30ml liegen preislich bei 15 Euro.


Kommentare